Startseite > Vietnam 2012/2013 > Halong Bay

Halong Bay


Schon am gestrigen Abend hatten wir diesen Ausflug bei einem der vielen Booking Offices an der Uferpromenade von Cat Ba gebucht. Wir hatten keine Mühe, den ursprünglich geforderten Preis aus 20 USD zu drücken, offenbar ist hier bei dieser trüben Weterlage nicht viel los und die Leute sind froh, wenigstes einen Kahn annähernd voll zu bekommen.

Und so waren wir heute morgen zu Neunt, die um 8.15h mit einem mittelgroßen Boot in die Halong Bay aufbrachen, überwiegend junge Leute aus Frankreich.

Erste Station war Monkey Island, ein Stück Strand mit einem Restaurant, auf dessen Dach sich etliche Affen tummelten.

Weiter ging es an einigen spektakulären Felsen vorbei zu einer Höhle, die nur mit Kajaks zu besichtigen ist. Leider hatten wir mit dem Wetter nicht das umwerfende Glück, Sichtweite max. 500m und trüb.

Nach einem fürstlichen Lunch mit Fisch, Seafood, gedünstetem Gemüse und Reis – erstaunlich, was unsere 3 Bootsleute so mit Bordmitteln zaubern können – ging es in eine herrliche Höhle. Diesen Hohlraum in einem der Halong Bay-Karstberge war mit seinen prächtigen Stalaktiten empfand ich als Erlebnis besonderer Art, zumal auch ihr Zugang alles andere als leicht war: Wir mussten oft durch kleinste Durchschlüpfe, teilweise auf Händen und Füßen – die Tunnel von Cu Chi sind dagegen noch breit.

Auf dem Rückweg nach Cat Ba verschlechterte sich das Wetter weiter, es fing an leicht zu nieseln, und wir waren letztendlich froh, gegen 17:30h wieder den Hafen zu erreichen.

Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: