Startseite > Vietnam 2012/2013 > Nach Cat Ba

Nach Cat Ba


Wir hatten uns für die Direktverbindung der Gesellschaft „Hoang Long
Bus” nach Cat Ba entschieden, da diese auch die Fähre betreibt und allfällige Verspätungen auf der Strecke nach Haiphong somit keine Auswirkungen habe. Die Fähre nach Cat Ba geht 3xtägl., u.a. 11.20h und kostet 190.000 VND (25.01.13).

Abfahrt pünktlich um 11.20h, aber der Bus fuhr innerhalb Hanois lange Zeit im Schritt-Tempo, stoppte mehrfach bei am Rande der Straße wartenden Mopedfahrern. Dort nahm der Busbegleiter dann irgendwelche großen Briefumschläge in Empfang und quittierte diese. Manchmal wurde das Porto auch direkt in Cash gezahlt. Eine sehr effektive Art der Expresspostbeförderung.

Ankunft in Haiphong in in einem Büro der Gesellschaft. Dort warteten wir eine ganze Weile, bis unser Zubringerbus zur Fähre startete. Eine gefühlte Unendlichkeit lang fuhren wir immer parallel des Flusses, der in seiner ganzen Länge als Hafen dient, dann aus der Stadt hinaus, bis unserer Bus dann nach etwa 45 Minuten einen einsamen Fähranleger in der Pampa ansteuerte.

14.45h Fähre Abfahrt des Schnellboots, 15h Ankunft auf Cat Ba in einem kaum benutzten Hafen an der gebirgigen Westküste, wo schon ein Bus wartete. Quer über die Insel dann in 45 Min zur Uferpromenade nach Cat Ba City.

Unterkunft fanden wir in einem kleinen, schmalen Haus an der Uferpromenade mit einem herrlichen Blick auf das Treiben im Hafen. (Fotos auf meinen Fotoseiten)

Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: