Startseite > Thailand-Nord 2017/18 > Chiang Rai (3)

Chiang Rai (3)


Weitere Zeit ist verstrichen, in der wir einfach gemütlich in den Tag hinein gelebt haben, ohne besondere Ereignisse. Die „Kälte“ hier haben wir völlig anders empfunden als z.B. in Deutschland, 18°C sind hier definitiv kalt, und die Einheimischen packen nicht nur sich dick ein, sondern auch ihre Haustiere. Seit gestern ist es wieder wärmer geworden,

und wir konnten endlich unsere langen Hosen zur Wäsche geben.

Unserer benachbarten Tempelanlage, dem Wat Doi Khao Khwai, haben wir wieder einen Besuch abgestattet, von diesem Hügel hat man einen herrlichen Blick über die Stadt bis weit ins Land hinaus.

Im Internet haben wir dann ein Elefantencamp in der Nähe des Weißen Tempels gefunden, und dorthin sind wir dann gestern gefahren. Es war eine wunderschöne Anlage, die sich offenbar durch für teures Geld gebuchte Tagestouren finanziert. Als wir dort eintrafen, waren aber praktisch keine Besucher da. Empfangen wurden wir zuerst vom Hausfotografen, der in uns willige Abnehmer seiner Fotos vermutete. Dann Begrüßung durch die „Empfangsdame“, die uns im Detail erläuterte, welche Shows wann stattfindet und wieviel kosten. Auch eine Krokodil-Show war dabei, bei der mutige Zuschauer ihren Kopf in den Krokodilsrachen stecken können. Alles in Allem: ausgesprochen touristisch… Wir haben uns dann doch lieber auf den Besuch beim Elefantennachwuchs beschränkt und ihm den Korb Bananen verfüttert, den wir für 100 THB (2,60€) erworben hatten.

Nachzutragen ist noch ein Abende in einem ganz normalem Einheimischen-Restaurant mitten in der Stadt mit Spezialität Ente. Wir haben dieses Essen genossen!

CU

Fotos Wat Doi Khao Khwai

Fotos Elefantencamp

Fotos Enten-Restaurant

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: