Startseite > SOA 2016/17, Thailand > Fazit Chiang Dao

Fazit Chiang Dao


Insgesamt 5 Tage haben wir in Chiang Dao verbracht. Es waren sehr entspannte Tage, weil wir uns für jeden Tag nicht allzuviel vorgenommen hatten: Mal das Elefanten Trainingscenter, mal dieser oder jener Tempel, mal eine Fahrt in die Berge auf Suche nach Hilltribe Villages.

Highlight jedes Chiang-Dao-Besuchs ist natürlich die Besichtigung der gleichnamigen Höhle. Und diese hat sich wirklich gelohnt, obgleich wir nur die ausgeleuchtete Haupthöhle mit diversen Buddha- und anderen Statuen begangen haben. Weitere davon abzweigende Höhlen sind unbeleuchtet, nur mit lampentragender Führerin und teilweise auf allen Vieren zu durchqueren.

Sehr gut hat uns eine verlassene Klosteranlage gefallen, die am Wegesrand lag und offenbar nur noch von einem einzigen Mönch „bewacht“ und instandgehalten wird. Der eigentliche Tempel ist weit in den Felsen hinein gehauen. Wir waren dort die einzigen Besucher…

Ganz bekannt dagegen ist der Tempel Wat Tham Pha Phlong, den wir über 510 Stufen erreicht haben. Von der Aussichtsplattform ganz oben hat man eine hervorragende Sicht über den Dschungel auf die weit entfernten Berge.

Das Elefantencamp etwa 16 km südlich haben wir natürlich auch besucht, zeitig morgens, aber besonders aufregend war die eine Stunde Waschen und Kunststückezeigen der 5 Tiere wahrlich nicht.

Wir sind heute Mittag mit dem Bus wieder in Chiang Mai angekommen und werden den schönsten Tempel Thailands, den Wat Phra Tat Doi Sutep zum x-sten Mal besuchen, er ist einfach traumhaft schön. Weiterhin wollen win nach Ban Barsong fahren, einem Dorf, in dem Sonnenschirme produziert und phantasievoll bemalt werden – vor 15 Jahren war ich schon einmal dort, und es hat mir dort gut gefallen!

Im Übrigen habe ich die Zeit genutzt, viele Informationen über den Ort zu sammeln und in Wikivoyage zu veröffentlichen, dort war zuvor praktisch nichts publiziert. Hier der Link zu meinem gesammelten Wissen: https://de.wikivoyage.org/wiki/Chiang_Dao

Mein Fototagebuch: https://1drv.ms/u/s!Ag2t5CXb7IlWjA5zciOr53eJ4-fs

CU

Kategorien:SOA 2016/17, Thailand Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: