Phitsanulok 


Fast genau 4 Stunden dauerte die Busfahrt von Loei hierher. Da der Bus mit 10 Minuten Verspätung abgefahren war, gab der Fahrer ordentlich Gas und legte auch nur eine ganz kurze Pinkelpause ein. 

UGroß war erst einmal unser Schreck, als der Bus das weit außerhalb der Stadt liegende, offenbar neue Busterminal 2 ansteuerte. Aber man beruhigte uns: Das alte Terminal 1 wurde danach auch angefahren, und hier in 900m Entfernung hatten wir schliesslich unser Hotel für eine Nacht gebucht. 

Duschen und dann ab zum Sonnenuntergang an den Fluß, wo man oberhalb des Wassers ganz entspannt zu Abend essen kann. Den Fußmarsch dorthin von 35 Minuten ersparten wir uns und ließen ein Taxi kommen. Dieses schafftte es aber nicht bis zu unserem Ziel, weil wegen der Sunday Walking Street die Uferstraße komplett gesperrt war. 

Wir machten aus der Not eine Tugend, stiegen dort aus und gaben uns den Genüssen der Fress-Stände hin. Aus dem geplanten Weihnachtsdinner wurde somit eine interessante Speisefolge aus frisch gepresstem Mandarinensaft, Wachteleiern, Reiswürstchen mit Fleischgeschmack, Schweinewürstchen, Spanferkel und als Nachtisch Mini-Crêpes mit süßer Füllung. Das Weihnachtsdinner haben wir danach wirklich nicht mehr vermisst…

Morgen geht es weiter nach Sukhothai, wo wir uns die großartigen historischen Stätten noch einmal anschauen wollen.

Fotos in meinem Fototagebuch: https://1drv.ms/u/s!Ag2t5CXb7IlWjA5zciOr53eJ4-fs

CU

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: