Startseite > SOA 2016/17, Thailand > Udon Thani

Udon Thani


Wieder ein neues Ziel, das wir bislang noch nicht besucht hatten. (Wir bemühen uns übrigens immer, neue Orte kennen zu lernen, auch wenn man sich lt. Reiseführer nichts davon versprechen sollte…) 

Im Falle von Udon Thani können wir sagen: Es zieht uns so schnell nichts mehr hierhin, es gibt einfach wenig Spannendeszusehen. Ein Lichtblick war ein Spaziergang am See hinter dem Bahnhof mit einem wunderschönen chinesischen Tempel (Pu Ya Shrine) und einigen Pavillons im gleichen Stil.

Ansonsten gibt es hier ein riesiges CentralPlaza Einkaufszentrum, in dem aber recht wenig Betrieb herrscht. Vielleicht ist das den abgehobenen Preisen zu verdanken, in den Läden wie auch in den gastronomischen Betrieben. Immerhin gibt es im Basement dem TopsMarket angegliedert einen kleinen Food Court mit sehr schmackhaften Thai-Gerichten für wenig Geld. 

Es wimmelt in Uson Thani übrigens von Männern ab 50, die sich hier entweder eine thailändische Frau suchen oder bereits mit einer solchen verheiratet sind. Entsprechend gibt es hier etwas außerhalb auch eine deutsche Kolonie.

Im Vergnügungs- und Rotlichtbezirk sind schon am Vormittag jede Menge europäische und amerikanische Ausländermänner beim Frühschoppen in den (teilweise zweifelhaften) Bars anzutreffen; wir wissen das so genau, weil sich unser Hotel mittendrin befindet und uns garnichts anderes übrig blieb, als die Situation zu registrieren. Und als wir an den beiden Abenden in der Hotellobby unser Bier tranken, konnten wir gelegentlich Damen von der anderen Straßenseite in den Zimmern verschwinden sehen…

Fotos in meinem Fototagebuch: https://1drv.ms/u/s!Ag2t5CXb7IlWjA5zciOr53eJ4-fs

CU

Kategorien:SOA 2016/17, Thailand Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: