Startseite > SOA 2016/17 > Die nächste Winterreise

Die nächste Winterreise


Wir haben schon im April einen extrem günstigen Flug mit unserer Lieblingslinie Qatar Airways gebucht und werden am 7.Dezember nach Bangkok starten. Rückflug ist am 7.Februar. Wir werden wieder einige unserer Favoriten-Orte besuchen und uns dort jeweils einige Zeit aufhalten, z.B. Chiang Rai, Phrae, Ayutthaya, Mae Hong Son. Zusätzlich werden wir weitere, zum Teil sehr untouristische Gegenden besuchen, so wie auch im letzten Winter, wo wir im absolut unspektakulären Kampeng Phet mit dem dort lebenden Andreas einen guten Freund gewonnen haben. Ihn werden wir selbstverständlich auch besuchen und ihn mit Spezialitäten aus Deutschland (Kaffeebohnen von Eduscho), die in Thailand nicht oder nur sehr schwer erhältlich sind, versorgen. 

Unklar ist derzeit noch die genaue Reiseroute. Im Süden Thailands gibt es sehr viel tolle Landschaft, aber auch Unmengen an Touristen, die offenbar nur Bikini und Badehose im Reisegepäck haben und diese dann überall vorzeigen müsse, nicht nur am Strand, sondern auf der Straße oder beim Essen in Restaurants. So habe ich es jedenfalls 2010 in der Gegend um Phuket erlebt. Gleichwohl werden wir es wahrscheinlich wagen, von Bangkok aus südwärts zu reisen und eher ruhigere Orte zu suchen, falls es die gibt… Vielleicht hat jemand eine Idee für uns … Es darf gelegentlich auch ruhig mal ein Strand angesteuert werden.

Ziel wird Malaysia sein, und hier besonders Melaka, wo es uns vor einigen Jahren ausnehmend gut gefallen hat. Dort vielleicht 1 Woche Aufenthalt und dann mit dem Billigflieger zurück nach Thailand, so bekommen wir noch einmal 30 weitere Tage Aufenthaltsgenehmigung, das reicht dann bis zu unserem Rückflug 😉

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

CU

Kategorien:SOA 2016/17 Schlagwörter: , , , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: