Startseite > Thailand 2015/2016 > Kamphaeng Phet – Streifzug durch die Historie

Kamphaeng Phet – Streifzug durch die Historie


Dank des Mopeds von Andreas konnten wir unbeschwert all die Dinge anschauen, die den Reiz von Kamphaeng Phet ausmachen, und da ist in erster Linie der Historische Park zu nennen, UNESCO-Weltkulturerbe seit 1991.

Der innenstadtnahe „innere Bezirk “ ist gut zu Fuß abzulaufen. Hauptattraktion ist hier der Wat Phra Keo mit drei gut erhaltenen Buddha-Figuren. Der„Waldbezirk“ hingegen ist riesig, und da waren wir für unseren motorisierten Untersatz sehr dankbar. In beiden Bereichen herrschte wohltuende Ruhe, keine lärmenden Touristen, lediglich eine Kleingruppe von Asiaten wurde gesichtet.

Einen Teil des heutigen Tages verbrachten wir auf der anderen Seite des Ping-Flusses in der alten Stadt Mueang Nakhon Chum, in der es noch alte Teak-Holzhäuser sowie zwei Tempelanlagen zu sehen gibt. 

Pünktlich um 16 Uhr – wie versprochen – lieferten wir Andreas das Moped ordnungsgemäß wieder ab und wurden von ihm und seiner thailändischen Frau mit Christstollen, Kaffee (Eduscho) und deutschem Obstbrand bewirtet. Dann lud er uns in’s Auto und zeigte uns einige Highlights, die wir aus seiner Sicht unbedingt sehen mussten: den Bananenmarkt am Highway No.1 mit Ständen voller Bananenspezialitäten auf beiden Seiten der Straße, soweit das Auge reicht; ein uraltes, absolut typisches Haus aus Teakholz; eine hoch verehrte Shiva-Statue und nicht zuletzt den Nachtmarkt von Kamphaeng Phet, wo man sich auf der Fressmeile für wenig Geld richtig durchfuttern kann.

Wir haben uns dann voneinander verabschiedet mit dem festen Vorsatz, in Kontakt zu bleiben, und ich denke, das war von beiden Seiten absolut ehrlich gemeint.

Nachfolgend Fotos der letzten beiden Tage.

CU 

    
    

    

    

 Hier gab’s das leckerste Pad Thai!

Kategorien:Thailand 2015/2016
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: