Startseite > Südostasien 2014/2015 > Schönes Fliegen mit Qatar Airways 

Schönes Fliegen mit Qatar Airways 


Nach einem sehr entspannten Flug mit Qatar Airways von Frankfurt nach Doha hatten wir einen kurzen Stopp in Doha. 

Wir hatten uns bewusst für Qatar Airways entschieden, auch wenn es nicht das günstigste Angebot war. Schließlich wollten wir unsere Reise nicht mit beengten Platzverhältnissen und schlechtem Service beginnen.

Die Fluggesellschaft ist einfach TOP: Viel Beinfreiheit für ein gemütliches Sitzen, verstellbare Kopfstützen für das Nickerchen. Dazu sehr aufmerksame Flugbegleiterinnen, die im Übrigen permanent Getränke anboten. Der Flieger war übrigens ein A 350 mit hervorragender technischer Ausstattung wie USB-Ladebuchse und einem vernünftigen Monitor an jedem Platz, auf dem eine Vielzahl von Multimedia-Anwendungen aufrufbar sind.

Wir hatten 2 Plätze in derselben Reihe, aber mit Gang dazwischen gebucht, so wie immer. Nachdem wir Platz genommen hatten, setzte sich noch ein junger Mann in unsere Reihe, der so entsetzlich stank, wie wir es selten erlebt haben. Gott sei Dank wies uns eine Flugbegleiterin auf unsere Bitte hin andere Plätze in einem anderen Teil des Fliegers zu.

In Doha selbst hatten wir nur kurzen Aufenthalt und haben intensiv die Menschen betrachtet, Sklaven haben wir dort allerdings auch nicht gesehen… 

Von Doha nach Bangkok ging es mit dem Riesenvogel, dem A 380, den Qatar Airways offenbar immer auf dieser Strecke einsetzt, ich bin schon mehrfach damit geflogen. Auch hier perfekter Service. Ich denke, wir werden der Gesellschaft treu bleiben.

CU

Deutliches Umfliegen der Krisengebiete.  
Im Doha Airport 
 

  1. Frauke
    08/12/2015 um 18:12

    Hallo ihr beiden, wünsche Euch auch für diese Reise in den Wintermonaten alles Gute und tolle Erlebnisse.
    Ich selber bin gerade etwas unmobil, da ich am Freitag eine Knie-OP hatte. Ist alles gut verlaufen bisher. So habe ich endlich mal Zeit eure Reiseberichte zulesen.
    Ganz liebe Grüße
    aus Gießen!
    Frauke

    • 08/12/2015 um 20:36

      Danke, Frauke, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und gute Besserung!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: