Startseite > Thailand 2014-2015 > Wieder zurück in Ayutthaya

Wieder zurück in Ayutthaya


So langsam neigt sich unsere Reise dem Ende zu, und heute in einer Woche werden wir schon zu Hause sein…

Doch zuvor wollen wir es uns das dritte Mal auf unserem Wintertrip noch ein paar Tage in Ayutthaya gut gehen lassen, in unserer ruhigen, schönen Bungalowanlage, und zwar hier.

Heute Morgen um 10:05h ging der Flug von Chiang Rai nach Bangkok Don Mueang mit Nok Air, die diese Strecke übrigens 7x täglich fliegt. Wir hatten den Flug schon vor 2 Monaten gebucht für lächerliche 27€. Im Gegensatz zu Air Asia werden keine Gepäckaufschläge berechnet, solange man sich an die Freigrenzen (aufzugebendes Gepäck 20kg, Handgepäck 7kg) hält; bei Air Asia kommen auf den Grundpreis immer noch etliche Aufschläge, so dass es richtig teuer werden kann, vor allem dann, wenn man Gepäck erst beim Abflug dazubucht. Jedenfalls war dies heute die erste Erfahrung mit Nok Air, deren Flüge auch bei kurzfristiger Buchung nicht nennenswert teurer werden. Und was den Flugpreis betrifft: Mit dem Bus hätten wir mindestens 14 Stunden benötigt, und es hätte exakt das Gleiche gekostet. Dann noch 1 Stunde mit der Bahn für 0,30 €, und wir waren da.

Der 125er Honda-Roller ist auch schon gemietet, und wir werden schauen, ob wir in der näheren Umgebung etwas Neues entdecken können.

CU

IMG_2302Morgenlicht auf unseren Fenstern beim letzten Aufwachen in Chiang Rai

Kategorien:Thailand 2014-2015 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: