Startseite > Laos 2015 > Vang Vieng (1)

Vang Vieng (1)


Gestern sind wir nach abenteuerlicher Fahrt im Minivan hier in Vang Vieng angekommen – glücklicherweise lebend, denn das Bürschchen von Fahrer meinte, sich und seine „Fahrkünste“ beweisen zu müssen. Er fuhr ausgesprochen aggressiv, überholte sehr knapp und mit Vorliebe hupend in unübersichtlichen Kurven. Auf den Rastplatz, den wir zwischendurch angesteuert hatten, bretterte er in vollem Tempo, um kurz von der Toilettenmauer eine Vollbremsung hin zu legen. Auch die anderen Fahrgäste – alle zwischen 20 und 30 Jahre alt – fanden seinen Fahrstil absolut nicht lustig.

Nun gut, in Vang Vieng checkten wir zeitig in unserem Hotel ein, eine wunderschöne Bungalowanlage, nahe dem Fluss und absolut ruhig gelegen. Wir mieteten auch gleich wieder einen Roller, wobei die Auswahl bemerkenswert groß ist, allerdings nur an recht schlechten Maschinen chinesischen Ursprungs.

Heute gegen Mittag besuchten wir aber zu Fuß die nahegelegene Höhle Tham Chang, ein der ersten Höhlen, die mittels Plattenwegen und elektrischer Beleuchtung für den Tourismus zugänglich gemacht wurde. Ich war schon einmal vor 7 Jahren hier, und die Höhle hat sich seitdem nicht verändert.

Unser Standort

Gewandelt hat sich allerdings der Ort selbst. Die staubigen Straßen von damals sind asphaltiert, die Zahl der Unterkünfte hat sich mehrfach potenziert. Das ehemalige Drecknest hat sich gemausert!

Morgen werden wir noch ein wenig herum fahren, falls dabei noch das eine oder andere nette Foto heraus springt, werde ich es ziemlich kommentarlos posten.

CU

IMG_1836

IMG_1835

IMG_1837

Fotos unserer UnterkunftIMG_1838

IMG_1839Ballons steigen jeden Abend in unserer Nähe auf

IMG_1862

IMG_1863

IMG_1864

IMG_1866

Kategorien:Laos 2015 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: