Startseite > Laos 2015 > Vientiane

Vientiane


Gestern saßen wir etwa 7 Stunden im „VIP-Bus”, der nur dem Namen und dem Fahrpreis nach ein solcher war, denn er sammelte auf der Strecke fleißig Leute auf, die an der Straße standen und mitgekommen werden wollten. Auch wurde unterwegs 2x an irgendwelchem größeren Gestrüpp gehalten zwecks Blasenentleerung.

Am Ziel-Busbahnhof bestiegen wir mit anderen Reisenden ein Sammeltaxi, das aber nach dem Verständnis des Fahrers mit 8 Personen plus großem Gepäck nicht voll genug war, so dass er noch wartete und noch andere ankommende Busse anfuhr.

Irgendwann wurde er dann mit einem Tuk-Tuk-Fahrer handelseinig, und wir stiegen samt Gepäck um. Dieses Gefährt erwies sich jedoch als zu klein, und so switchten wir erneut in ein größeres Sammeltaxi.

Hier liegt Vientiane

Vientiane selbst bietet kaum Spannendes, der geplante Aufenthaltstag war eher zum Organisieren der Weiterfahrt gedacht. Für unsere Dinner fanden wir den Inder von früher wieder und speisten dort mal wieder richtig gut. (Foto)

IMG_1804Morgen geht es mit einem (hoffentlich einigermaßen bequemen) Minivan nach Vang Vieng und freuen uns schon auf die dortige schöne Landschaft.

CU

Kategorien:Laos 2015 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: