Startseite > Thailand 2014/2015 > Ayutthaya (3)

Ayutthaya (3)


Diese Hitze! Sie belastet uns außerordentlich, so heiß hatten wir es bislang noch nicht, heute sind es 36° im Schatten, morgen sollen es nur noch 30° werden, immerhin…

Wir waren mit dem Roller in einem Teil des Rama-Parks unterwegs , von dort aus hat man einen sehr schönen Blick auf die Ruinen der Bauten der ehemaligen Hauptstadt Ayutthaya.

Ayutthaya war von 1351 bis 1767 Hauptstadt des siamesischen Königreichs Ayutthaya und im 18. Jahrhundert die wichtigste Metropole des südostasiatischen Festlands. Die Ruinen der 1767 nach einem Siamesisch-Birmanischen Krieg zerstörten und aufgegebenen Altstadt sind heute als Geschichtspark Ayutthaya geschützt, gehören zum UNESCO-Welterbe und sind wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt. (soweit ein Auszug aus Wikipedia.de)

CU
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2015/01/img_1364.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2015/01/img_1363.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2015/01/img_1362.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2015/01/img_1361.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2015/01/img_1365.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2015/01/img_1366.jpg

Kategorien:Thailand 2014/2015 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: