Startseite > Südostasien 2014/2015 > Zurück in Ayutthaya

Zurück in Ayutthaya


Gestern sind wir von Lampang nach Ayutthaya gereist – Bank hatte uns morgens persönlich zum Busbahnhof gebracht –, zwar war die Fahrt 9 Stunden lang, gleichwohl aber relativ entspannt, da wir bequeme Sitze mit sehr komfortabler Beinfreiheit hatten. Eine etwas längere Pause gab es zum Essen fassen, dazwischen hin und wieder kurze Pinkelpausen an den auf der Strecke liegenden Busbahnhöfen.

Unsere Endstation war nicht der Busbahnhof von Ayutthaya, vielmehr warf uns der Busfahrer außerhalb auf dem Highway raus. Die dort wartenden Taxifahrer meinten unsere vermeintliche Notlage ausnutzen zu können und verlangten 10x so hohe Preise, wie sie eigentlich gerechtfertigt waren. Aber da hatten sie die Rechnung ohne uns gemacht. Wir kämpften uns mit unserem Gepäck zum nahe gelegenenen Departement Store durch und konnten dann nach einigem Hin und Her einen Minivan entern, mit dem auch die Einheimischen nach Hause fuhren. Eng war’s zwar, mit 10 Baht/Nase aber ausgesprochen günstig.

In unserer Bungalowanlage angekommen wurden wir freudigst von der Chefin begrüßt, sie hatte uns trotz etwa 2wöchiger Abwesenheit sofort wieder erkannt und gab uns zum Superpreis einen relativ neuen Bungalow.

Hier ist unser Standort

Heute Mittag orderten wir wieder den Honda-Roller vom letzten Mal (der mit der schnurrenden Maschine) und ließen uns einfach nur Fahrtwind um den Body wehen – es war heute so heiß wie bislang noch nie auf dieser Reise. Da war es dann auch nicht weiter schlimm, dass wir auf dem Highway Richtung Bangkok landeten, eine Ausfahrt verpassten und etliche Kilometer zurückfahren mussten.

CU

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2015/01/img_1351.jpg

Hochmotivierte Verkäuferin in einem Electronic-Shop; dort etwas kaufen zu können gleicht einem Wunder, denn niemand interessierte sich für uns

Kategorien:Südostasien 2014/2015 Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: