Startseite > Südostasien 2014/2015 > Zurück in Chiang Mai

Zurück in Chiang Mai


Die Fahrt mit dem Minivan von Mae Hong Son über Pai nach Chiang Mai dauerte etwa 6 Stunden. Sehr bequem waren die Sitze nicht, und deshalb waren wir froh, als unser Leiden am Arcade Busterminal sein Ende hatte. Die Weiterfahrt nach Lampang war mit dem Zug 2 Tage später geplant.

Am nächsten Morgen fuhr ich also zwecks Ticketkauf zur Railway Station, um dort zu erfahren, dass am Vormittag nur 2 Züge in diese Richtung fahren; einer mit 2. Klasse und reservierten Sitzplätzen war ausgebucht, die Tickets für den 3.-Klasse-Zug sind nur am Reisetag lösbar. Und auch die von uns vorgesehenen Anschlusszüge (Schlafwagen) von Lampang nach Ayutthaya sind komplett ausgebucht, so dass wir diese Etappe per Bus und mit einem Zwischenstopp absolviere werden. Immerhin konnte ich ein Bahnticket für das letzte Stück in 10 Tagen Richtung Laos erstehen.

Vom Hotel quasi um die Ecke gibt es einen riesigen Fruchtmarkt, an dessen Ausläufern wir bislang immer achtlos vorbei gegangen sind. Hier konnte ich heute Nachmittag mal richtig das Treiben beobachten und Fotos machen.

Den Silvesterabend haben wir dann mit Tatjana und Tim aus Lahnau verbracht. Wir hatten uns kennen gelernt über das Forum von weltreise-Info.de, und es hat sich zufällig ergeben, dass sich unsere Wege in Chang Mai kreuzten. Sehr nett war’s!

CU/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_1186-1.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_1185.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_1184.jpg
/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_1183.jpg

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: