Startseite > Thailand 2014/2015 > Chiang Mai (3)

Chiang Mai (3)


Heute fand unser Ausflug zu den Elefanten statt, auf den wir uns sehr gefreut hatten, da wir den gleichen Ausflug 3 Jahre zuvor in sehr angenehmer Erinnerung hatten. Doch was dann kam wich völlig von dem ab, was wir damals erlebt hatten. Zunächst ein grauenvoller Touristenauflauf an dem ehemals recht ruhigen Ort in den bewaldeten Bergen. Dann ein 20minütiger Ausritt über kahle Trampelpfade und durch einige Meter Fluss.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_1050.jpgDie Ochsenkarrenfahrt erwies sich als reinster Beschiss: 500m die asphaltierte Landstraße inmitten der Autos entlang, wenden und den gleichen Weg wieder zurück. Vor 3 Jahren ging eine solche Fahrt über schlammige Wege durch Reisfelder, das war wenigstens noch ein Erlebnis.

Gut gefallen hat uns das Bamboo Rafting auf dem schönen Fluss. Leider wurde der Genuss etwas getrübt durch das permanente Geschnatter einer chinesischen Großfamilie hinter uns auf dem Floß, bei der sich alles um das 4jährige Kind drehte…

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_1051.jpgHervorragend was das Buffet zur Mittagszeit, das uns mit vielem zuvor Erlebten etwas versöhnte.
Hier waren wir im Elefantencamp.

Zuvor hatten wir noch kurz in einer Schmetterlings- und Orchideenfarm Halt gemacht. Es war einfach toll, zwischen den spaliermäßig präsentierten Orchideen verschiedenster Farb- und Musterkombination zu wandeln und die Vielfalt der Natur zu bewundern.

Hier waren wir in der Orchideen- und Schmetterlingsfarm.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_1049.jpg
Noch ein Wort zum Organisator. Wir hatten die Tour im Hotel gebucht und waren stolz, den Preis für diese Tour von 1.200 auf 800THB herunter gehandelt zu haben. Wir wurden dann vom Veranstalter „Chok Chai Tours” betreut, einem – wie wir später erfuhren – Billiganbieter für diesen Trip. Offenbar kann man da auch nicht mehr erwarten. Wer eine solche Tour unternehmen will, sollte lieber mit einem anderen Veranstalter reisen und bei der Buchung auf die Quittung schauen, da steht in der Regel der Name drauf.
weitere Fotos der aktuellen Reise
CU

Kategorien:Thailand 2014/2015
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: