Bangkok (2)


Ursprünglich wollten wir eine Klongfahrt auf der anderen Seite der Stadt, im Stadtteil Thonburi, machen. Wir wussten, dass organisierte Touren zu horrenden Preisen an der Pier Chang starten, dass man aber ein reguläres Linienboot nehmen kann und dabei für wenig Geld das Gleiche sieht.  Aber es war ein sehr großes Gewusel an der Pier, keiner konnte oder wollte uns Auskunft geben über Fahrzeit und Ablegesteg und versuchte uns nur teure Touren aufschwatzen, so dass wir diesen Versuch bald entnervt aufgaben. Wir setzten uns stattdessen in das Expressboot Richtung Süden und fuhren bis zur Endstation und dann mit dem Bus zurück.
Den Nachmittag nutzten wir zu einem Ausflug in das Pantip Plaza, wo ich schon gestern allein gewesen war, und deckten uns mit diversen Kabeln für Computer und Smartphone ein.
CU

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_0926-1.jpgLeckere, frisch zubereitete Reismehlpfannkuchen mit Bananenfüllung – unser abendlicher Nachtisch

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_0932-3.jpgEntspannter Tagesausklang am Fluss

  1. Eva
    20/12/2014 um 14:09

    Von Thonburi aus fährt der nostalgische Zug nach Kanchanaburi! Und man kann sogar über die berühmte Brücke am Kwai fahren

    • 20/12/2014 um 15:25

      Ich fand es spannender, über diese Brücke zu Fuß zu gehen und sich an die Seite zu drücken, wenn ein Zug kommt. Auch gibt es da einen riesigen Buddha im Hintergrund, mit der Brücke im Vordergrund bei Sonnenuntergang ein super Fotomotiv. Aber vielleicht fahre ich die Strecke nach Kanchanaburi auch mal mit dem Zug, dieses Mal passt’s jedenfalls nicht.

      • Eva
        21/12/2014 um 09:04

        stimmt, das hab ich auch so gemacht, war mega faszinierend. Den Zug hab ich dann ab Bahnhof genommen am morgen früh. Der hat abe 5h gebraucht bis nach BKK.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: