Startseite > Thailand 2014/2015 > Ayutthaya (2)

Ayutthaya (2)


Heute war der erste richtig heiße Tag in Thailand. Bislang war es für die Jahreszeit viel zu kalt, etwas unter 30°C, so wie bei uns an heißen Sommertagen. Und die Luftfeuchtigkeit war auch recht niedrig, so dass das Klima sogar in Bangkok sehr erträglich war, abends fast frisch.
Auf unserem Roller ging es uns trotz der hohen Temperatur in Ayutthaya wirklich gut, wir erkundeten die Innenstadt und umfuhren den historischen Park mit seinen Tempelfragmenten.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_0948.jpgAußerhalb der Stadt besuchten wir ein „Elefant Village“ – der reinste Rummel, mengenweise Buden und Vergnügungs„Attraktionen“, ein paar Elefanten gab es dort natürlich auch. Aber anders als in der Elefantenstation im Historical Park wurden die Tiere anscheinend humaner behandelt, wenigsten ohne spitze Haken, wie das im Rama-Park der Fall war.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_0969-1.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_0970-0.jpgDen tollen Abschluss des Tages bildete eine 2-stündige Bootsfahrt rund um die Innenstadt von Ayutthaya. Uns kam es besonders auf den Sonnenuntergang an, den wir vor drei Jahren in einem Tempelfragment als sehr beeindruckend empfunden hatten. Auch diesmal war es sehr svhön, wenngleich sich das Aha-Erlebnis vom ersten Mal nicht mehr einstellte.
CU

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/3ae/5657731/files/2014/12/img_0972.jpg

Kategorien:Thailand 2014/2015
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: