Startseite > Thailand 2014 > Hua Hin (3)

Hua Hin (3)


Wir sind mit dem Roller ziemlich intensiv in der Nachbarschaft von Hua Hin umher gefahren, noch zweimal zum Affenhügel, aber auch über Land. Ein Floating Market war auf einer Touristenkarte eingetragen, wir machten uns also auf die Suche.

Außerhalb der Stadt war die Straße in einem Bauzustand, aber immerhin zu befahren. Irgendwann sahen wir zur Linken eine Ansammlung von Gebäuden. Wir fuhren einfach mal dort hin und sahen eine Art von Erlebniss-Park mit Shops, die alle die gleichen Waren verkauften, sowie Restaurants, gruppiert um einem künstlichen See mit ein paar Booten darauf. Nein, das konnte nicht der gesuchte Floating Market sein. Wir gingen in der Anlage umher, und da stand doch irgendwo tatsächlich ein Schild: Hua Hin Floating Market. So ein Betrug, darunter stellt man sich eigentlich etwas anderes vor. Und leer war es auch noch dort.

Ein paar Kilometer weiter fanden wir dann den richtigen Markt, der offenbar schon länger existiert und auch recht gut besucht war.

Elefanten sahen wir auch diesmal, aber nicht in einem Elefantencamp, vielmehr war es eine Elefanten Klinik. Drei große Tiere standen in Boxen und wurden gerade mit Medikamenten versorgt. Dies geschah, indem die zu verabreichenden Pillen in Obst platziert wurden, z.B. in Melonen, und dann verfüttert wurden. Ein neues Erlebnis, denn bisher hatten wir Elefanten nur Touristen schleppen gesehen.

CU

Fotos
Alle Fotos dieser Reise

Kategorien:Thailand 2014
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: