Startseite > Malaysia > Kuala Terengganu

Kuala Terengganu


Unsere 3 Tage sind vorbei, und ich habe diese Stadt lieb gewonnen, obwohl kaum touristische Highlights vorhanden sind. Vieles ist hier anders als in den anderten Teilen Malaysias, die wir bisher gesehen haben..

Sofort nach der Ankunft springt die sehr starke islamische Prägung in die Augen. Kopftuch ist bei den Frauen und Mädchen angesagt, selbst Kleinkindet werden schon daran gewöhnt. Entsprechend ist auch das Angebot an alkoholischen Getränken: Bier gibt es nicht einmal im 7-Eleven, sondern nur in den wenigen chinesische Restaurants im Chinesenviertel, die dieses auch – welch‘ ein Glück – außer Haus verkaufen. Hier haben wir übrigens im „Red Dragon” mit das beste Essen unserer bisherigen Reise genossen, es war so gut, dass wir an allen 3 Abenden dort fürstlich gespeist haben (übrigens eine Empfehlung aus dem Loose, den wir ansonsten essensmäßig bislang nie zu Rate gezogen hatten).

Besonders aufgefallen ist uns hier die Wesensart der Menschen: freundlich, hilfsbereit, immer ein Lächeln auf dem Gesicht, sobald ein Blickkontakt hergestellt wurde. Und standen wir einmal unschlüssig z.B. vor einer Schilderwand, kam prompt von einem/einer Passanten/Passantin die Frage: „Please, can I help you?” Das tut der Seele gut … –

Wir sind jetzt nach knapp 8-stündiger Busfahrt von Kuala Terengganu, zuerst die Küste entlang in südlicher Richtung, dann quer durch das kaum besiedelte und mit Ölpalm-Plantagen bedeckte Zentralmalaysia nach KL zurück gefahren. Morgen werden wir Organisatorisches erledigen und übermorgen Abend nach Bali fliegen.

Fotos hier
und hier
und hier

Alle Fotos dieser Reise

CU

Kategorien:Malaysia Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: