Startseite > Malaysia > Insel Langkawi

Insel Langkawi


Wir waren jetzt 3 volle Tage auf der Insel, hatten eine schöne Unterkunft und einen 150er Motorroller unbekannten Fabrikats zur Verfügung, um die Insel zu erkunden. Auch hier ist es wie in den meisten Feriengebieten, die von Wärme und Meer leben: Fährt man einige Kilometer ins Land, dann wird alles viel ursprünglicher. Und die Insel ist im Kern recht schön, durchzogen von einem kleinen Gebirge und Ebenen mit Anbau von Reis und anderen Agrarprodukten.

Als Rollerfahrer empfand ich besonders wohltuend eine gewisse Ruhe und Gelassenheit der Autofahrer, die man in Deutschland so überhaupt nicht kennt. Niemand drängelt und vermittelt einem so den Eindruck, man sei ein Verkehrshindernis, was bei uns zuhause sogar bei Tempo 100 auf der Landstraße der Fall sein kann. Da tut man sich dann mit dem ungewohnten Linksverkehr um einiges leichter. Den Roller haben wir uns übrigens nur durch List verschaffen können: Statt des Führerscheins, der zu Hause gut in der Schublade ruht, hatte ich den zusätzlich mitgenommenen Personalausweis dem Vermieter vorgezeigt…

Wir haben kurzfristig beschlossen, unsere Reisepläne zu ändern und Vietnam/Laos – dort waren wir in den letzten Jahren mehrfach – zu streichen. Stattdessen werden wir nach Bali fliegen und dort knappe 14 Tage in Lovina Beach verbringen, dort, wo es uns beiden vor langen Jahre bereits sehr gut gefallen hat. Mal sehen, ob der Red Snapper am Strand – frisch gefangen und mit viel Knobi und anderen Kräutern gegrillt – noch immer so gut schmeckt. 😊

Doch zunächst werden wir noch die Ostküste der malaysischen Halbinsel besuchen. Heute Nachmittag geht unsere Fähre nach Kuala Perlis, von dort startet dann der Nachtbus nach Kuala Terengganu.

Fotos hier und hier und hier

Alle Fotos dieser Reise

Kategorien:Malaysia Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: