Startseite > Malaysia > Kuala Lumpur (1)

Kuala Lumpur (1)


Wir reisen jetzt nun schon seit 9 Tagen hier in den Tropen. Es war meistens sehr warm, wenn auch eine leichte Brise zusammen mit bewölktem Himmel meistens Linderung brachte. Aber als wir heute Vormittag die Straße betraten, begrüßte uns ein wolkenloser, blauer Himmel. Uns schwante Schreckliches!

Und in der Tat – so heiß hatte die Sonne noch nie gebrannt. Wir verzichteten daher auf unser Programm, das uns mindestens eine Stunde bergauf durch eine schattenlose Gegend geführt hätte, und ließen alles gemütlich angehen: das Kunsthandwerk im Zentral-Markt besichtigen, durch Chinatown zu schlendern und den Händlern in der Petaling Street beim Aufbau ihrer Waren für den Nachtmarkt zuzusehen. (Die Petaling Street ist übrigens so etwas wie die Khao San Road in Bangkok.)

Da das Bus-Terminal, von dem wir übermorgen weiterreisen werden, gerade in der Nähe war, besorgten wir uns gleich noch die Fahrkarten. Noch nie habe ich eine solche Zahl von Schleppern in einem Busbahnhof gesehen, die – quäkende Walkie-Talkies an der Backe – offizielle Funktionen vortäuschend die potentiellen Fahrgäste zu bestimmten Ticket-Schaltern zu lotsen versuchen.

Fotos hier

Alle Fotos dieser Reise

CU

Kategorien:Malaysia Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: