Startseite > Singapur 2013 > Singapur (1)

Singapur (1)


Nach einer doch recht kurzen Nacht und anschließendem asiatischen Frühstück „um die Ecke“ sind wir mit der U-Bahn (MRT) zu den Marina Bay Gardens gefahren. Dies ist eine gigantische Grünanlage, die dem Meer abgetrotzt wurde und deren Erschaffung 1 Mrd. Dollar gekostet hat. Eine großartige Gartenlandschaft, die in mehrere Themenwelten untergliedert ist. Wir sind mit dem Shuttle-Service bis vor die extravaganten Kuppeln, die mit Blumen/Pflanzen bzw. Urwald bestückt sind, gefahren und dann quer durch’s Grün gelaufen.

Begrünte Stahlbäume sind eines der Highlights, durch die ein luftiger Skyway führt. Von diesem aus hatten wir hervorragende Aussicht auf das benachbarte Hotel Marina Bay Sands (das mit den gewaltigen 3 Türmen und der Dachterrasse, die diese verbindet), die Hochhaus-Skyline bis hin zum Hafen.

Abschließend fuhren wir noch zum Raffles Place, einer kleinen Parkanlage eingezwängt zwischen Hochhausgiganten. Wegen des Feiertags war es hier sehr ruhig…

Bei einem 3stündigen Nachmittagsschläfchen erholten wir uns etwas von den bisherigen Reisestrapazen und der krassen Klimaumstellung.

Fotos hier und hier

CU

Kategorien:Singapur 2013 Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: