Startseite > SĂĽdostasien 2013/2014 > Air China und Airport Peking International

Air China und Airport Peking International


🎆Von Frankfurt ging es mit Air China ĂĽber Peking nach Singapur. Es waren meine ersten Begegnungen mit dieser Fluglinie. Obwohl die FlĂĽge gut und ruhig verliefen, war doch vieles anders, als ich es bislang gewohnt war. Was besonders auffiel, dass die Crews ziemlich unorganisiert schienen, was sich besonders bei den Essensausgaben bemerkbar machte. Personal war reichlich da, man hatte den Eindruck, dass sie wie ein Bienenschwarm durcheinander schwirrten und irgendwie auch nicht gut ausgebildet waren. Jedenfalls vertauschten sie mehrfach die bestellten Essen, reichten Tabletts ĂĽber die Mittelreihe hinweg in den anderen Gang usw., und ihre Freundlichkeit beschränkte sich auf das absolut Nötigste …

Auf den Flughafen Peking war ich ganz besonders gespannt, wir hatten dort etwa 3 Stunden Wartezeit bis zum nächten Flug. Der Airport ist riesig, und die Starts vollziehen sich im Minutentakt. Aber im eigentlichen Flughafengebäude kommt es einem doch manchmal recht provinziell vor. Relativ wenige Läden im Duty-Free-Bereich – und nur diesen konnten wir als Transit-Passagiere sehen – mit sehr eingeschränktem Sortiment. Alles hat hier irgendwie seine Ordnung, alles ist durchnumeriert: jede Steckdose, jeder Wasserhahn, und auch die Bediensteten an der Immigration trugen 5stellige Nummern auf ihren Uniformen.

Während ich dies schreibe sind wir ĂĽber dem SĂĽdchinesischen Meer in Höhe des Mekong-Deltas und haben noch etwa 1 Stunde bis zur Landung in Singapur. Bis wir im (vorgebuchten) Hotel sind, werden wir dann 27 Stunden unterwegs gewesen sein …. Entsprechend mĂĽde sind wir allerdings auch.

Fotos hier und hier

CU

Kategorien:Südostasien 2013/2014 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: