Startseite > Allgemeines > Im Visier: Singapur, Malaysia, Vietnam, Laos, Thailand

Im Visier: Singapur, Malaysia, Vietnam, Laos, Thailand


In diesem Winter wird es schwerpunktmäßig nach Singapur, Malaysia und Vietnam gehen. Die Flüge sind bereits seit einiger Zeit gebucht, Hinflug nach Singapur, Rückflug von Bangkok. Diesmal mit Air China über Peking, was natürlich die Flugzeiten deutlich verlängert. Aber dies war halt die günstigste Variante.

Unser Plan: Zunächst ein paar Tage Singapur anschauen, dann rüber nach Malaysia – Melaka, Kuala Lumpur, Penang, über die Cameron Highlands an die Ostküste und zuletzt nach Borneo, insgesamt etwa 5 Wochen.

Mit dem Billigflieger dann nach Saigon/Vietnam. Hier wollen wir uns einige schöne Orte wie z.B. Hoi An noch einmal besuchen, die im letzten Winter krankheitsbedingt etwas zu kurz kamen. Auch wollen wir noch einiges Neues entdecken, das nicht direkt an der Rennstrecke die Küste entlang liegt.

Je nachdem wie viel Zeit dann noch bis zum Rückflug von Bangkok bleibt wollen wir entweder den Süden von Laos nochmal besuchen und von dort nach BKK, oder in den Norden über unsere Lieblingsstadt Luang Prabang mit dem Boot auf dem Mekong nach Thailand. Aber da sind wir noch intensiv in der Planung und werden wahrscheinlich erst im Laufe der Reise je nach Zeitverlauf entscheiden können, welche Variante am besten passt. Jedenfalls werden wir die insgesamt 10 Wochen bestimmt gut ausfüllen …

CU

Kategorien:Allgemeines Schlagwörter: , , , ,
  1. Eva
    02/10/2013 um 20:27

    Wann gehts denn los bei Dir/Euch?

    • 02/10/2013 um 20:32

      Wir kommen am 24.12. abends in Singapur an, bleiben dann 2-3 Nächte und fahren dann über Melaka nach KL. Wann bist Du in der Gegend?

      • Eva
        03/10/2013 um 17:46

        whrs. erst im Frühsommer 2014. Ich lande am 2.11. in BKK und dann erstmal 1,5 Monate Thailand.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: