Startseite > Laos 2013 > Nach Luang Prabang

Nach Luang Prabang


Pünktlich (nach asiatischen Verhältnissen) mit einer halben Stunde Verspätung startete unser Bus um 12h von Udomxai nach Luang Prabang. Das Fahrzeug war wieder einmal vollgestopft bis zum Es-geht-nicht-mehr. Wir hatten auf unseren Sitze kaum Möglichkeiten, einmal die Fußstellung zu wechseln. Und so nutzten wir jede Pinkelpause, um unsere Gliedmaßen außerhalb des Busses zu bewegen. Zu unserem Wohlbefinden trugen nicht unbedingt die wechselnde Straßenverhältnisse bei. Erst als wir etwa nach einem Drittel der Fahrtstrecke die Nationalstraße 13 erreicht hatten, ging es zügiger voran.

Um 18h erreichten wir schließlich Luang Prabang, und um 19h waren wir in unserem Guesthouse, in dem wie schon auf verschiedenen Reisen übernachtet hatten. Ein schönes Zimmer, sauber. und groß, stand für uns bereit, wir rissen uns die „Winterklamotten” vom Körper, duschten ausgiebigst und freuten uns, nach länger Zeit wieder Bermudas und Sandalen anziehen zu können. (Der Sack für die Laundry war 2 kg schwer…)

Ein leckeres Abendessen in der „Fressgasse” von LP und gemütliches Biertrinken vor unserem Guesthouse beschlossen den Abend.

Fotos

CU

Kategorien:Laos 2013 Schlagwörter: , , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: