Startseite > Vietnam 2012/2013 > Ninh Binh (1)

Ninh Binh (1)


Ausflug mit 2 Motorrad-Drivern in die Umgebung, die sog. trockene Halong-Bucht.

Zunächst die 3 Grotten von Tam Coc, durch die man mit einem kleinen 2-Personen-Boot fährt, das von einer verkaufstüchtigen Bootsführerin gesteuert wird. Aber sie hatte kein Glück mit uns, ich kannte das Prozedere schon von vor ein paar Jahren.

Neu war für mich hingegen die Besichtigung einer Mini-Pagode hoch auf einem Berg, wir mussten dazu etwa 500 teilweise recht unangenehme Stufen hoch kraxeln. (Vielleicht wollten unsere Driver nur etwas Zeit schinden, doch die Aussicht von oben war wirklich schön…)

Es kamen noch ein paar Tempelchen, doch das Schönste war ohne Zweifel die tolle Landschaft mit Reisfeldern, arbeitenden Menschen, Flüssen und Karstbergen.

Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: