Hue (1)


Hue – die Kaiserstadt. Für diesen Tag haben wir uns die Zitadelle mit dem Kaiserpalast und der Verbotenen Purpurnen Stadt vorgenommen. Der einstündige Anmarsch von unserem Quartier am Ufer des Parfumflusses entlang war für uns eine Ehrensache, wir mussten uns einfach nach der krankheitsbedingten Slow Motion der letzten Tage etwas intensiver bewegen.

Bei der Besichtigung der Bauwerke, welche durch den Indochinakrieg und den Vietnamkrieg erheblich gelitten habe wenn gar nicht zerstört wurden, konnte man gut den Prunk und die Machtfülle der Kaiser erahnen.

Auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft besorgten wir uns noch einen Schlafplatz im Nachtzug nach Ninh Binh, unserer nächsten Station, 13 Fahrstunden gen Norden.

Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: