Startseite > Vietnam 2012/2013 > Nach Dalat

Nach Dalat


Nach recht kurzer Nacht haben wir uns auf den Weg nach Dalat gemacht. Der große Bus fuhr pünktlich um 7:30h ab, er war nur mit 7 Personen besetzt. Wegen unserer frühen Buchung hatten wir Plätze in der 1. Reihe rechts mit tollen Ausblicken auf die Landschaft.
Es war meine erste Reise mit dem Open-Bus-System. Dieses bedeutet, dass man eine bestimmte Strecke (z.B. Hanoi-Saigon) bucht und die einzelnen Teilabschnitte nach Bedarf abrufen kann.

Die Preise der Veranstalter für Open-Bus-Touren liegen auf relativ einheitlichem Niveau, so dass wir uns für TheSinhTourist (ehemals Sinh. Café) entschieden hatten, dies ist der älteste und erfahrenste Anbieter dieser Busreisen.

Geschlagene 8,5 Stunden benötigte der Bus für die geschätzten 300 km. Erst standen wir auf den Ausfallstraßen Saigons ewig in Staus, dann kämpfte der Bus mit immer schlechter werdenden Straßen. Als wir ausstiegen, umschloss uns eine Kälte, die wir lange nicht mehr gewohnt waren. Es war ein Temperatursturz von etwa 15°C gegenüber Saigon!

Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: