Startseite > Vietnam 2012/2013 > Mekong-Delta (1)

Mekong-Delta (1)


8:30 Start mit Bus von Saigon in’s Mekong-Delta. Nach 2-stündiger Busfahrt stiegen wir in My Tho auf ein Boot um. Man zeigte uns im Folgenden eine Produktionsstätte für Kokosnuss-Erzeugnisse, eine „Bienenfarm” und führte uns zu einer Verkostung mit Mangos, Jackfruits, Ananas und anderen Früchten. Das Interessanteste war noch die halbstündige Bootsfahrt in kleinen Booten durch einen Kanal, der überwiegend von Wasserkokospalmen gesäumt war. Alles das spielte sich praktisch in Sichtweite unseres Bootsablegers in My Tho ab, so dass wir vom Mekong selbst nicht viel sahen.

Nach weiteren 2 Stunden Nusfahrt gelangten wir ins Herz des Mekong-Deltas, in die 3-Millionen-Stadt Can Tho. Übernachtung im Hao Hua Hotel, das komplett neu renoviert war und eines der besten Hotels unserer Reise darstellte.

Morgen um 7 Uhr geht’s los zum Floating Market, mal sehen, was uns dann erwartet.

Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: , , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: