Startseite > Vietnam 2012/2013 > Saigon (4)

Saigon (4)


Heute haben wir einen Stadtrundgang gemacht, so wie er im Lonely Planet beschrieben ist. Angefangen in der Gegend des Ben Thanh Markets ging es durch diverse Straßen und Gässchen über einen farbenfrohen Straßenmarkt zum Saigon River, wo das bekannte Hotel Majestic zur Zeit des Vietnam-Kriegs schon viele bekannte Namen beherbergt hat. Weiter ging es die Dong Khoi (ehemals Rue Catinat) mit ihrem Baumbestand vor alten Häusern zum städtischen Theater und weiter am Sitz des Volkskomitees vorbei zur Kathedrale Notre Dame und dem historischen Postamt, erbaut von Gustave Eiffel. Der Wiedervereinigungspalast, den ich entgegen landläufiger Meinung als hässlich empfinde, bildete den Abschluss.

Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben, ich habe eine Menge Fotos von diesem Rundgang gemacht, schaut sie Euch an.

Hier sind die Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: