Startseite > Vietnam 2012/2013 > Saigon (2)

Saigon (2)


Der Tag begann mit Bankbesuchen, Gott sei Dank in direkter Nachbarschaft zum Hotel. Folgendes war passiert: Beim Versuch, Geld vom ATM dieses Geldinstituts abzuheben, wurden nicht nur unsere Visa-Karten als Kreditkarten, sondern auch eine Postbank-Karte (Guthabenkarte) einbehalten, obgleich die PIN-Eingaben korrekt waren. Es war ein Glück, dass der ATM direkt vor der zugehörigen Bankfiliale stand und dass die Bank heute (Silvester) geöffnet hatte. So war es kein Problem, die Karten zurück zu erhalten. Wie sich herausstellte, hatte die Bank einen Fehler im internationalen System. Der Bankangestellte war sogar so nett und ging mit uns auf die Straße zum nächstgelegenen ATM der Konkurrenz, um uns bei evtl. Schwierigkeiten zu helfen. Das nenne ich Service, zu Hause bei uns undenkbar!

Der weitere Tag verlief hingegen ziemlich unspektakulär. Wir bummelten durch einige Department-Stores ( nette Abkühlung zwischendurch ) in Richtung Saigon-River. Dem fast auf dem Weg liegenden Sheraton-Hotel statteten wir einen kurzen Besuch ab, um von der Dachterrasse des Sheratons im 23. Stock Saigon von oben zu fotografieren, und zogen angesichts der sehr hohen Preise ohne Drink wieder ab, so wie wir es von Anfang an vorhatten. Immerhin waren die Fotos im Kasten. 😉

Weiter ging’s durch die von Kolonialbauten gesäumte ehemalige Rue Catinat bis zum legendären Majestic-Hotel, wo dereinst Graham Greene („Der stille Amerikaner”) residiert hatte. Die sich anschließende Uferpromenade lud zum gemütlichen Schlendern ein, obwohl aufgrund der hier liegenden Restaurantschiffe vom Fluß selbst nicht viel zu sehen war.

Den Silvesterabend werden wir irgendwo in der Nähe unseres Hotels unter Einheimischen verbringen.

Fotos hier

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: