Startseite > Vietnam 2012/2013 > Saigon (1)

Saigon (1)


Heute sind wir ein wenig herumgestreift, hauptsächlich in der Gegend um den Benh Than Markt und im Backpacker-Viertel um die Duong Pham Ngu Lao. Wir besuchten eine Unmenge Reisebüros, um eine Möglichkeit zu suchen, die Silvesternacht auf einem Boot mitten im Mekong-Delta zu verbringen, wie ich es vor 5 Jahren schon einmal auf eine faszinierende Weise erlebt hatte (allerdings nicht zu Silvester). Diese einfachen Boote mit Übernachtungsmöglichkeit gibt es offenbar nicht mehr, nur noch Luxus-Schiffe, mit denen diese zwei Tage bis zu 320 USD kosten.

Wir haben uns daraufhin für eine 2-Tagesfahrt mit Hotelübernachtung entschieden, die wir aber wegen Neujahrs erst am 3. Januar antreten können. Also werden wir noch ein paar Tage Saigon unsicher machen, immerhin gibt es hier ja ’ne Menge zu sehen.

Zum Abendessen gingen wir nur ein paarmal um die Ecke, da weitere Wege kaum zu realisieren waren: Auf den Straßen herrschte das reinste Chaos mit überwiegend Mopeds, die dicht an dicht mehr standen als fuhren. Ganz Clevere fuhren dort, wo es sich anbot, einfach ein Stückchen über den Gehsteig, um in der Schlange ein paar Plätze gut zu machen.

Mal sehen, ob wir es morgen Abend bis zum Fluss schaffen, gestern haben wir es jedenfalls angesichts überquellender Gehwege nicht geschafft.

Fotos

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: