Startseite > Vietnam 2012/2013 > Phu Quoc (2)

Phu Quoc (2)


Motorroller im Hotel geliehen (8USD) und an die Südsitze der Insel nach An Thoi gefahren. Die Straße ging des Öfteren in Piste oder Straßenbau im Frühstadium, sprich Schotter, über. Sandpassagen waren auch dabei. Die Spnne knallte unbarmherzig, der Fahrtwind brachte nur geringe Linderung. Meine Fahrkünste auf motorisierten Zweirädern sind in dem letzten Jahren schwer eingerostet, und so drehte ich erstmal ein paar Runden ohne Sozia, um mich mit dem Gefährt vertraut zu machen, aber dann klappte alles bestens.

Am Wegesrand lagen ein paar Mini-Dörfer, ein Kriegsdenkmal und ein noch betriebenes Kriegsgefängnis, bevor wir nach An Thoi einfahren. Ein ungemütlicher Ort fast ohne asphaltierte Straßen, verschlammt und holperig..

Auf der Rückfahrt dann kurzer Stopp bei einer Pfefferfarm. Die zu trocknenden Körner lagen auf einer Pläne neben der Straße, ein Mann kam und verdeutlichte uns, dass die Pfefferkörner sehr gut für Magen und Darm seien, wenn man sie im Ganzen schlucke.

Am Abend dann der Nachtmarkt. Hier präsentieren sich allabendlich auf der Hälfte der abgesperrten Straße mobile Fischrestaurants mit ihren Auslagen, eine schöner als die andere. Da läuft einem schon beim Zuschauen das Wasser im Mund zusammen. Hier gibt es alles, was das Meer zu bieten hat und irgendwie verzehrt werden kann, vom Thunfisch über Garnelen, Muscheln, Seeigeln hin zu Red Snapper u.a. Wir ließen uns einen vortrefflichen Red Snapper munden, der ganze Fisch für weniger als 4 Euro.

Fotos sind hier

CU

Kategorien:Vietnam 2012/2013 Schlagwörter: , , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: