Startseite > Kambodscha 2012 > Phnom Penh

Phnom Penh


Ganz ruhig und entspannt. Zunächst zum Frühstück zum Russischen Markt gefahren. Dies ist neben dem Zentralmarkt der 2. große Markt in Phmom Penh, auf dem es (fast) alles gibt. Danach zum Phnom Prohm, dem „Berg“ (27m) der Stadt – unspektakulär, obwohl es einen Dollar Eintritt gekostet hat.

Heute haben wir uns eine ausgedehnte Siesta im klimatisierten Zimmer gegönnt, bevor ich dann an der Riverfront in der Nähe des Zusammenflusses von Tonle Sap und Mekong mein Sundowner-Bier zelebriert habe. Ach das Speiselokal, in dem ich vor 10 Jahren diniert habe (hallo Markus!) war noch vorhanden.
Zum Abendessen sind wir dann zum Boat Noodle Restaurant gefahren, einer Empfehlung des Lonely Planet folgend. In einer zauberhaften Gartenatmosphäre mit Wasserspielen, interessanten Beleuchtungseffekten und einer 2-Mann-Khmer-Combo bestellten wir Nudeln mit Rindfleisch, wobei sich letzteres als zäh bis steinhart erwies. Wir ließen unsere Essen zurück gehen, bestellten etwas anderes (sehr vorzüglich!) und wunderten uns nicht schlecht, als unser zurück gegebenes Mahl auch auf der Rechnung stand. Trotz unserer Proteste bestanden die Bediensteten auf dessen Bezahlung. Als alle unsere Proteste nichts halfen, ließen wir uns zum Chef bringen. Dieser wollte zunächst auch nicht so recht, aber der zarte Hinweis auf die eigentlich gute Bewertung im Loney Planet stimmte ihn dann doch um.

Morgen früh geht es nach Kampot am Golf von Thailand, wo wir die Feiertage verbringen wollen.

Fotos hier

CU

Kategorien:Kambodscha 2012 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: