Startseite > Kambodscha 2012 > Nach Battambang

Nach Battambang


Nach 3-stündiger entspannter Fahrt auf guten Straßen in klimatisiertem Bus Stop um 13:45h direkt gegenüber dem Asia-Hotel, das wir uns auch ausgeguckt hatten; Zimmer 13 USD. Sehr ordentlich und sauber, Bad komplett gekachelt und neues Wasch- und Toilettenbecken. Doppelter Komfort bei halbem Preis gegenüber SR. Na ja, irgendwann muss man der Reisekasse auch die Chance zur Erholung geben! (Zumindest bei den regulären Ausgaben, denn das Visum hier in Battambang beim vietnamesischen Konsulat kostet 90 USD, da wir mehr als 4 Wochen im Land bleiben wollen.)

Vom Hotel aus schlenderten wir die Hauptstraße entlang bis zum Markt. Dieser machte einen recht ordentlichen Eindruck, er wirkte längst nicht so schmuddelig wie der Big Market in Siem Reap.

Weiter ging es an den Fluß, der durch Battambang fließt. Da haben sie wirklich eine schöne, etwa 2 km lange Uferpromenade gebaut, aber dahinter ist zum Wasser hin ein Steilabhang, wohin jeder seinen Unrat wirft.

Ein Stück weiter beginnen die Evening Food Stalls, wo es viele Essensstände gibt und für jeden etwas dabei sein sollte.

An der Riverfront-Straße wie auch in der restlichen Stadt befinden sich viele Kolonialbauten, die mehr oder weniger hübsch hergerichtet sind.

Das Preisniveau beträgt hier übrigens fast die Hälfte gegenüber SR, und viele Preise werden hier in der einheimischen Währung Riel ausgezeichnet bzw. verlangt, in SR waren dies durchweg USD. Die Umrechnung ist recht einfach: 1 USD = 4.000 Riel. Man kann auch gemischt bezahlen, die Leute hier sind darauf konditioniert.

Fotos hier

CU

Kategorien:Kambodscha 2012 Schlagwörter: ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: