Startseite > Kambodscha 2012 > Angkor – Tempel, nichts als Tempel

Angkor – Tempel, nichts als Tempel


Heute war Angkor-Tag; um 10 Uhr mit Tuk Tuk gestartet und die zentralen Tempel besichtigt: Angkor Wat, Bayon, Preah Khan und die Terrasse der Elefanten. Es war brütend heiß, bis zum Nachmittag keine Wolke zu sehen, der Driver meinte, es seien 36° im Schatten. Entsprechend schwer fielen uns die Tempelbesichtigungen, denn dabei gibt es immer viel zu Kraxeln, und die Treppenstufen sind meistens überdimensioniert, als ob hier Riesen gewohnt hätten.

Irgendwann haben wir dann die geplante Tour abgekürzt, denn alles wiederholte sich irgendwie. Und so neu war das für mich ja auch nicht, schließlich hatte ich 2003 schon intensives Angkor-Sightseeing hinter mich gebracht. Und mit meinem entsprechenden Vorschlag habe ich dann offene Türen eingerannt…

Wir haben dann noch die Bustickets für übermorgen nach Battambang gekauft (á 20 USD), die Fahrt wird etwa 5 Stunden dauern. Und natürlich den abendlichen Supermarktbesuch, um den Kühlschrank in unserem Zimmer zu bestücken.

Während ich dieses schreibe, sitzen wir in der Fressgass‘ von Siem Reap in einem Khmer-Restaurant – wer mal hier durchkommt, sollte dort unbedingt einkehren. (Genauer Name: Khmer Kitchen Barbecue Restaurant). Wir haben die einheimische Nationalspeise „Amok“ probiert, so eine Art Suppeneintopf mit Fleisch oder Garnelen, Gemüse und diversen weiteren Zutaten, etwa vergleichbar dem Tom Yam in Thailand. Es war einfach Klasse! Ich denke, dass wir hier morgen Abend wieder etwas Neues ausprobieren werden.

Fotos sind hier

CU

Kategorien:Kambodscha 2012 Schlagwörter: , ,
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: