Startseite > Thailand 2012/2013 > Bangkok – Klongfahrt

Bangkok – Klongfahrt


Fahrt mit dem Express-Boat nach Banglamphu, um in der Nähe des Demokratie-Denkmals eine Fahrt durch die Klongs zu machen. Dies kostet mit den dort verkehrenden öffentlichen Booten nur einen Bruchteil dessen, was Veranstalter anbieten.

Nach langem Suchen endlich die Endstation der Klong-Boote gefunden. Dorthin gelangt man, wenn man aus Richtung Fluss kommend am Democrathy Monument vorbei die Hauptstraße weiter geht bis zu einer Brücke über einem großen Klong. Direkt danach rechts anbiegen und nach 50m direkt vor 7Eleven den Pfad rechts zur Anlegestelle. Eine Fahrt bis zur Endstation kostet 20 THB. (Im Hotel wollten sie uns eine Gruppenfahrt für 950 THB pro Person verkaufen.)

Bei einer solchen Klongfahrt sieht man die Rückseite der Häuser und kann ermessen, in welch‘ ärmlichen Verhältnissen die Leute leben. Auch wird deutlich, dass diese Boote sehr wichtige Fortbewegungsmittel dort sind, wo es keine Busse gibt, und das ist im Zentrum Bangkoks offenbar in vielen Gegenden der Fall. Jedenfalls waren die Boote bis zum Rande ihrer Kapazität voll.

Wir sind so weit gefahren, wie wir Lust hatten, sind dann irgendwo ausgestiegen und haben uns zur nächsten Hauptstraße durchgekämpft, und von dort an schier endlos zur nächsten BTS(Schnellbahn)-Station gelaufen, bis unsere Füße qualmten. Dort kamen wir dann in die Fußgänger-Rushhour, die Züge waren gestopft voll, wie waren froh, überhaupt mitgenommen zu werden, an einen Sitzplatz war da nicht zu denken.

Fotos hier

CU

Kategorien:Thailand 2012/2013 Schlagwörter: , ,
  1. 14/12/2012 um 16:39

    Die Bilder sind zu klein und lassen sich im browser nicht vergrößern. (motz) willi

    • 15/12/2012 um 01:57

      Habe jetzt mal die doppelte Größe versuchsweise für den 14.12. genommen. Muss mit dem iPhone halt ein wenig basteln … 😉

  2. 15/12/2012 um 12:02

    Danke, Michael, jetzt ist die Bildgröße ausreichend. Ich freue mich schon, den Trip hier zu verfolgen. Angenehmes Reisen weiterhin, Willi

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: