Startseite > Thailand 2012/2013 > Bangkok – Ankunft

Bangkok – Ankunft


Ruhiger Flug zuerst nach Abu Dhabi (AUH), dann kurze Umsteigezeit und in einer Boeing B777-300 weiter geflogen. Fluggesellschaft war Etihad. Wir haben diesmal ein schönes Hotel in sehr zentraler Lage – in der Nähe des Flusses und der BTS-Station Saphan Taksim vorgebucht. Der Tipp kam von einer Geschäftsfrau, der ich vor Jahren mal in Saigon bei der Zimmersuche helfen konnte und die bei ihren Bangkok-Besuchen immer hier absteigt. Sie gab mir damals eine Karte des Hotels, die ich immer mal in die Finger bekam, bevor ich sie wegwarf, aber immerhin hatte ich mir den Hotelnamen gemerkt…
Wir haben es hier gut getroffen und freuen uns, in den nächsten drei Nächten ein nettes Quartier zu haben. –
Am Abend sind wir zu dem Asiatique The Riverfront mit dem kostenlosen Shuttleboat gefahren. Ab Sathorn Pier 15 Minuten flussabwärts. Dieser Nachtmarktentpuppte sich als sehr cleane Touristen„attraktion“, eine Menge Kunstgewerbe und Restaurants mit z.T. heftigen Preisen. So sollte 1 Flasche Bier an der Waterfront etwa 7 Euro kosten. Wir haben dann doch lieber in ein Food Center bei unserem Hotel um die Ecke zu Abend gegessen mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen und uns unter die Einheimischen gemischt. –
Hier sind Fotos
CU

Kategorien:Thailand 2012/2013 Schlagwörter:
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: