Startseite > Südostasien 2012/2013 > Flugbuchung mit Hindernissen

Flugbuchung mit Hindernissen


Vor einem Monat haben wir einen günstigen Flug nach Bangkok bei Govolo, einer französischen Reiseseite, gefunden und gebucht. Leider wies das eTicket eine andere, wesentlich ungünstigere Verbindung aus, bei der wir 24 Stunden Aufenthalt in Muscat/Oman mit nicht unbeträchtlichen Mehrausgaben gehabt hätten.

Mehrere Mails an den Anbieter blieben unbeantwortet, Oman Air selbst konnte das Ticket nicht umbuchen, so dass wir dann versuchten, über die Kreditkartengesellschaft den Flugpreis zurück zu holen. Ich hatte zwar noch nicht gehört, dass dies möglich ist, aber einen Versuch war es auf jeden Fall wert; schließlich war ja wohl kein Vertrag zustande gekommen, da wir sozusagen Äpfel bestellt und Birnen geliefert bekamen, so dass die Abbuchung ungerechtfertigt war.

Erfolg in der vergangenen Woche: Das Geld war auf das Kreditkartenkonto zurück gebucht!

Wie wir im Nachhinein dann festgestellt haben, hat Govolo im Internet fast ausschließlich schlechte Bewertungen erhalten …

CU

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: