Startseite > Südostasien 2012/2013 > Planung für die Winterreise

Planung für die Winterreise


Jetzt sind wir mittendrin in der Planung für unsere Reise im Winter. Da wir eine Reisekrankenversicherung gefunden haben, die zu einer Jahresgebühr von 6 Euronen Auslandsreisen weltweit bis zu 10 Wochen versichert, wollen wir diese Möglichkeit auch ausnutzen. Mitte Dezember werden wir nach Bangkok fliegen und weiter nach Hanoi/Vietnam. Von dort zunächst in den Norden an die chinesische Küste, dann in die Halong-Bucht und weiter die Küste gen Süden über Saigon  bis in’s Mekong-Delta. Mit dem Boot dann nach Kambodscha – Phnom Penh, Siem Reap mit Angkor, Battambang und Sihanoukville. Von Bangkok wieder zurück nach Frankfurt.

Ich war im Januar 2008 bereits in Vietnam, und es hat mir dort sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich damals nicht so viel Zeit wie jetzt zur Verfügung, so dass ich während der nächsten Reise doch viel Neuland entdecken werde. Das Gleiche gilt für Kambodscha, wo ich 2003 für lediglich 1 Woche in Angkor und Phnom Penh war.

Die Grobplanung steht also, die Flüge können bald gebucht werden, um die Details kümmere ich mich sukzessive.

CU

  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: