Startseite > Thailand/Laos 2012 > Auf die Insel

Auf die Insel


Mit dem Minivan – der natürlich wieder total überladen war – bis nach Nakasang, wo es dann mit dem Boat auf die Insel Don Khon ging.
Am Tag zuvor hatten wir ein holländisches Paar getroffen, das uns eine Unterkunftsempfehlung für diese Insel gegeben hatte. Da wir wussten, dass es mit Betten hier eng werden könnte, hatten wir von einer Travel Agency aus telefonisch ein Zimmer reservieren lassen Und das war gut so, denn noch mehrere Stunden nach unserem Check In trafen wir Miteisende aus dem Minivan, die noch auf der Suche waren..
Jetzt sitzen wir ganz entspannt in einem Restaurant, das auf Stelzen in den Mekong hinein gebaut ist. Die Lichter der unmittelbaren Nachbarinsel Don Det scheinen über de Mekong hinüber…
CU
Übrigens: Hier ist es brutal heiß. 36° im Schatten 😓

20120201-201753.jpg

20120201-201815.jpg

Kategorien:Thailand/Laos 2012
  1. 01/02/2012 um 14:36

    „Übrigens: Hier ist es brutal heiß. 36° im Schatten“
    Falls ihr eine Abkühlung braucht: Hier ist es brutal kalt. -3° im Schatten und bis – 17° im Dunkeln. Die Sonne irritiert hier nur die Sinne……
    lg Willi

    • 01/02/2012 um 15:19

      Das ist mir schon klar, deshalb auch der Smiley …
      LG Michael + Chris

      • 02/02/2012 um 12:09

        Der smiley erscheint nur als Platzhalter. Ein zähneklapperndes Gebiß habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht finde ich ja noch eine entsprechende Tonaufzeichnung ….

        Mit zusammengebissenen Zähnen, Willi

  2. Patrick Richter
    16/04/2012 um 15:49

    Hallo Michael…

    sitze gerade in Pakxe und studiere Euren Bericht. Moechtest Du mir bitte die Unterkunft auf der Insel Don Khon mitteilen? Waere super!!!

    DANKE

  3. 16/04/2012 um 16:15

    Hallo Patrick,

    ich habe in meine Notizen geschaut, da steht drin:

    Pakha GH, Bungalow im Garten mit AC, Fan und Bad – kaltes Wasser, 120.000 Kip

    Es gibt da günstigere Zimmer, auch direkt am Fluss, aber sehr klein. Direkt am Restaurant sind 2 Zimmer, die würde ich das nächste Mal nehmen…

    Was ich Dir noch empfehlen würde: Sunset-Tour, 1 St. mit Boot, ist recht günstig, wenn Du noch 2-3 Leute findest. Den Sonnenuntergang am Strand einer unbewohnten Insel zu erleben war für mich ein absolutes Highlight (obwohl ich deren schon viele gesehen habe).
    Wenn Du weitere Fragen hast – nur zu!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: