Startseite > Thailand/Laos 2012 > Akklimatisierung in LP

Akklimatisierung in LP


Gemütliche Erkundung von Luang Prabang: Entlang des Mekong mit den vielen Restaurants, von denen man einen herrlichen Blick über das Wasser in die Ferne hat. Eine Frau bot Kokosnüsse an, sie werden zunächst mit einem kleinen Beil so angeschlagen, dass mit einem Strohhalm die Milch gesaugt werden kann. Dann wird die Nuss halbiert und das Fruchtfleisch mit dem kleinen, typisch asiatischen Suppenlöffel aus Blech ausgekratzt. Lecker, diese Zwischenmahlzeit, sie kostete 1 Euro für 2 Personen.
Dann kreuz und quer über die Halbinsel gelaufen, wunderschöne Straßen und Gassen mit viel Grün erlebt, Tempel besichtigt, alles in einer wunderbaren, sehr entspannten Atmosphäre. Fruchtshakes am Mekong und dessen Zufluss, dem Nam Khan. Erneut eindrucksvoll der tägliche Nachtmarkt mit ausschließlich Kunsthandwerk.
Es hat mir mindestens genau so gut gefallen wie vor 4 Jahren, als ich schon einmal hier war, und an Vieles konnte ich mich spontan erinnern. Wirklich, eine sehr schöne Stadt!
CU

20120119-225046.jpg

20120119-225123.jpg

Kategorien:Thailand/Laos 2012
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: