Startseite > Thailand/Laos 2012 > nach Luang Prabang (2)

nach Luang Prabang (2)


Die Übernachtung in Pakbeng war OK, das Preisniveau ist hier generell recht hoch, da sich die wenigen Geschäfte/Restaurants/Guesthouses keinen Preiswettbewerb liefern. Da jeder Reisende zwischen Houay Xai und Luang Prabang hier Zwischenstationen machen muss, ist er auf diesen Ort und seine Einrichtungen angewiesen. Einein ATM oder eine Geldwechselmöglichkeit gibt es nicht, das erledigen die Restaurantbesitzer zu teilweise recht schlechten Kursen.
Das Boot nach Luang Prabang sollte um 9 Uhr starten, sagte die Frau in unserem Guesthouse, von anders lautenden Infos sprachen Mitreisende: 9:30 bzw. 10 Uhr, definitiv legte das Boot dann um 9:40h ab.
Es war lausig kalt, zur Basistemperatur kam noch der Fahrtwind hinzu, insgesamt gefühlte 0°. Brrr… Wir zogen alles an, was wir in unseren Tagesrucksäcken verfügbar hatten. (Das große Gepäck war unter Planken verstaut.) Gegen Mittag wurde es leicht besser, die Sonne hatte die Luft mittlerweile etwas erwärmt, und eine heiße Instant-Suppe aus der Bordküche trug das ihrige zu unserem Wohlbefinden bei.
Völlig unbeeindruckt von den Temeraturen zeigte sich übrigens unsere amerikanische Dauer-Party-Truppe: die Jungs traten in Achselshirts und Bermudas auf, die Mädels schulterfrei und tief dekolletiert und mit Hot Pants oder knappsten Kleidchen. Nach einer gewissen Anlaufzeit – wahrscheinlich aufgrund der Auswirkungen des gestrigen Partystress‘ – liefen sie langsam wieder zur Hochform auf. Wir hatten es aber insofern etwas besser als gestern, als ein Teil der Gruppe nur noch Plätze im Heck hinter der Maschine bekam, so dass der Partlärm im vorderen Teil des Bootes, in dem auch wir saßen, gegenüber gestern doch spürbar reduziert war.
Um 17.30h legten wir dann in Luang Prabang an.
CU

Kategorien:Thailand/Laos 2012
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: