Startseite > Thailand/Laos 2012 > nach Luang Prabang (1)

nach Luang Prabang (1)


7:15h Frühstück, dann zur thailändischen Immigration, um uns den Ausreisestempel zu holen. Mit einem kleinen Boot über den Mekong nach Laos, und das Visa on Arrival für 30 Tage (30USD) geholt. Viel Schreiberei, ging aber völlig problemlos.
Entgegen dem Plan (10:00h) fuhr das Slowboat erst um 12:20h ab, man ließ uns die ganze Zeit vor einem Supermarkt sitzen und hoffte wohl auf reichlich Provision.
Das Boot verfügte über relativ gute Sitze. Vor uns saß allerdings eine Meute saufender und grölender Amis mit Picknick-Boxen voll mit Bier und Schnaps. Und dabei hätte es so beschaulich sein können, die vorbei ziehende Landschaft, den Urwald links und rechts oder die Menschen am Ufer in Ruhe betrachten zu können … Dreimal hielt das Boot an und ließ Laoten von Bord. Irgendwann dann eine längere Pause (1/2 St.) gegen 17h. Danach fiel plötzlich der Motor aus, konnte aber nach etwa 5 Minuten wieder in Ordnung gebracht werden.
Ankunft in Pakbeng, unserem Etappenziel. Hotelzimmer ok (war in unserem Package-Preis enthalten), relativ günstiges Restaurant mit wirklich leckerem Essen und WiFi gefunde.
Soweit zu heute im Telegrammstil!
CU

20120117-211446.jpg

Kategorien:Thailand/Laos 2012
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: