Startseite > Mexiko 2011 > Ruinas de Palenque

Ruinas de Palenque


Wir hatten uns vorgenommen, die Ruinen auf jeden Fall zu besichtigen, gleich wie das Wetter sich entwickeln würde. Nachdem der Regen die ganze Nacht auf das Strohdach unserer Cabana getrommelt hatte, waren wir über die Regenpause am Morgen doch erstaunt und machten uns zeitig auf den Weg zu den Ruinen. Und wir hatten während der ganzen Zeit Glück, das Wetter hielt, trüb zwar, aber immerhin.
Die Ruinenlandschaft von Palenque ist sehr beeindruckend, nicht nur Baustil und Größe der einzelnen Gebäude, auch deren Integration in den Regenwald und die wunderschön angelegten Wege und Rasenflächen. Wirklich eines der Highlights unserer Tour.
Morgen früh geht es weiter nach Campeche. Der zwischenzeitlich einmal angedachte Abstecher nach Tikal/Guatemala wird nicht realisiert.
CU

Kategorien:Mexiko 2011
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: