Startseite > Mexiko 2011 > Bootsfahrt in den Canon del Sumidero

Bootsfahrt in den Canon del Sumidero


Eine wirklich schöne Sache! Mit einem Minibus nach Chiapa de Corzio, ein paar Meter laufen, und schon ist man an der Abfahrtsstelle der „Lanchas“, mehr oder weniger große Boote. Bei unserer Ankunft gegen Mittag war noch nicht viel los, deshalb stiegen wir mit den anderen Wartenden in ein kleineres Boot. Der große Run kam erst nach unserer Rückkehr mit mehreren Busladungen voller Menschen.
Hin und wieder drosselte unserer Bootsführer die Geschwindigkeit bzw. stoppte und wies uns auf dösende Krokodile hin, eine Kolonie von Aasgeiern, Leguane uvm.
Sehr beeindruckend die 1000 m hoch strebenden Canon-Wände, deren massive Felsen durchgängig mit Vegetation überzogen ist.
Das war gestern. Gleich geht es mit dem 11-Uhr-Bus weiter nach Palenque.
CU

Kategorien:Mexiko 2011
  1. Kiwilli
    10/02/2011 um 08:25

    Hi Michael,

    gute Weiterreise wuenschen dir Willi und Frauke aus Neuseeland. Wir haben jetzt 1700 km auf dem Tacho und noch einiges vor uns. Diese Reise war die abgefahrenste ueberhaupt, weil wir sehr viel auf voellig unwegsamen Strecken unterwegs waren.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: