Startseite > Thailand 2010 > Die lieben Mitmenschen

Die lieben Mitmenschen


Wir haben hier etwa 12 Hütten, und jeder kann sich in seine Hütte zurück ziehen, wenn er seine Ruhe haben will. In dem Restaurant des Ressorts trifft man sich dann, wenn man/frau etwas essen will, zwangsläufig oder verabredet. Je nach Persönlichkeitsprofil kommen in dieser kleinen Gemeinschaft Merkmale zum Vorschein, auf die ich jedenfalls in dieser Umgebung, in der die Leute überwiegend deshalb landen, weil sie ihre Ruhe haben wollen, gern verzichten kann.

(Im Folgenden hatte ich – ohne Namensnennung – das Beispiel einer Person gebracht, Da dieser Beitrag eine kontroverse Diskussion nach sich gezogen hat, habe ich ihn jetzt gelöscht, nicht zuletzt deshalb, weil die betreffende Person offenbar Kenntnis von diesem Blog hat und sie sich nicht beleidigt fühlen soll, falls sie dies liest. Sie hat offenbar schon Probleme genug. Im Übrigen ist bei mir jetzt der Dampf raus, und der Beitrag hat seine Schuldigkeit getan.)
CU

Kategorien:Thailand 2010
  1. 15/02/2010 um 16:48

    Lieber Michael,

    …. kommt mir alles sehr bekannt vor, auch wenn es sich sehr wahrscheinlich um ganz andere Leute handelt, wie ich sie kenne. Gehört aber auch zur Abgrenzung in isolierten Gruppen dazu, schließlich beansprucht jeder „eigentlich“ die Bucht für sich allein und möchte deshalb *höchstens* mit selektierten Personen das Glück im Paradies teilen. Mein Tip: konfrontieren, integrieren, und viel Reisschnaps trinken. Und die erbärmlichen Bilder dieses Links betrachten: http://www.facebook.com/profile.php?ref=name&id=100000588048784#!/album.php?aid=7752&id=100000588048784&ref=mf
    lg Willi

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: