Startseite > Burma 2010 > Vorläufige Planung Burma

Vorläufige Planung Burma


Die einzelnen Stationen der ersten 4 Wochen meiner Reise – Burma bzw. Myanmar – stehen jetzt so in groben Zügen fest.

Von Bangkok werde ich mit Air Asia nach Yangon (Rangun) fliegen. Die nächsten Stationen werden Bago und Kyaik-htiyo (goldener Felsen) sein. Zurück nach Yangon und dann per Bus nach Mandalay (viele Sehenswürdigkeiten). Per Boot geht es dann weiter nach Bagan, wo ich einige Nächte bleiben werde. Alternative: Nach Bhamo in den Norden und dann eine wildromantische Flußfahrt nach Mandalay bzw. Bagan. Für die Fahrt zu den nächsten Stationen (Kalaw, die Höhlen von Pindaya,  Inle-See) werde ich versuchen, in Bagan Mitreisende zu finden, mit denen ich einen Mietwagen mit Fahrer für den sehr langen Trip quer durch’s Land teilen kann. Ansinsten mit Bus. Nach ein paar Tagen Aufenthalt am wunderschönen Inle-See mit Besuch von Eingeborenendörfern, Trekkingausfügen etc. werde ich dann den 2. Teil meines Trips – den Süden von Thailand – ansteuern, evtl. über Yangon – Bangkok oder über Chiang Mai – Bangkok, wobei mir für die innerthailändische Reise die Bequemlichkeit eines klimatisierten Zuges mit Schlafwagen zur Verfügung steht.

Diese skizzierte Reiseroute orientiert sich am Standardprogramm für Reisende, die nur 2 Wochen Zeit haben und die meisten größeren Entfernungen mit dem Flieger zurücklegen. Es sind wirklich nur die absoluten Highlights. Da ich aber nach Möglichkeit auf staatliche Einrichtungen verzichten will und lieber private Dienstleister (Bus/Hotel) unterstützen möchte, benötige ich natürlich ein paar Tage mehr. Ausserdem habe ich noch ein zusätzliches Zeitpolster für Dinge, die sich möglicherweise vor Ort ergeben werden.Wenn ich Genaueres weiß, melde ich mich.

Übrigens: Mit Rüdiger werde ich mich erst in Thailand treffen, er kann vor Mitte Januar noch nicht aus Deutschland weg.

CU

Kategorien:Burma 2010
  1. Du hast noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: